Sascha Winkler

Am 23.03.1987 wurde ich in Oschatz geboren. Mit 2 Geschwistern (Sandra & Silvio) und als Sohn eines Lehrers besuchte ich das Lessing Gymnasium in Döbeln, wo ich mein Abitur erlangte. Fließend im Übergang wurde die Bundeswehr zu einem weiteren erfahrungsreichen Lebensabschnitt. 4 Jahre Zeitsoldat, inklusive eines Afghanistaneinsatz und den ersten Ausbildungen im Bereich Transportwesen (Stapler, Kran, LKW, Tanklaster, Schwertransporter) füllten diesen Zeitraum. Parallel dazu vollzog ich ein Fernstudium zum Aqua Fitnesstrainer & A Lizenz Fitness Trainer. Nun bin ich bereits seit mehr als 8 Jahre im Fitnesssbereich tätig. Ich arbeite kontinuierlich an der Entwicklung von eigenen Trainingskonzepten zu meiner Marke „winkler-AKTIV / Mensch & Hund AKTIV“. (früher Personal Training S.P.E.Z.I.A.L.®)

Das Fernstudium zum Eventmanager & Marketingmanager absolvierte ich parallel zur Uni & der Tätigkeit als Übungsleiter/Wissenschaftler Mitarbeiter an der TU Chemnitz. Mit dem Massagetherapeuten an der AHAB Akademie erweiterten sich meine Schlüsselkompetenzen zusätzlich.

Im Netzwerk von DOGS (Martin Rütter)* habe ich meine Ausbildung zum Hundetrainer gemacht und war für dies auch tätig in der Praxis. Hier arbeitete ich als Gebietsverantwortlicher (Chemnitz) für das Zentrum für Mensch mit Hund Chemnitz-Dresden von Torsten Kurz.