Über uns

Ich heiße Martina, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meinen Mann Thomas und 3 Golden Retrievern in Rothenbuch, im Herzen des Hochspessarts.

Unser erster gemeinsamer Hund, eine Golden Retriever Hündin mit dem Namen „Coco“ ist vor 9 Jahren bei uns eingezogen. Sie hat unser beider Leben von heute auf morgen komplett auf den Kopf gestellt. Sehr wahrscheinlich wie bei den meisten Ersthundebesitzer.

Wir wollten von Anfang an alles richtig machen. Also, haben wir uns belesen, sind auf Seminare gegangen, diskutiert und reflektiert, um uns mehr Wissen zum Thema Hund anzueignen. Über unsere Hündin „Coco“ bin ich zur DRC Vereinsarbeit bzw. ehrenamtlichen Trainertätigkeit gekommen. Beides bringt mir sehr viel Spass und Freude. Weiterbildungen jeglicher Art – wie Seminare, Vorträge und Workshops „rund um den Hund“ sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Nachdem ich mich entschieden hatte mich noch einmal beruflich zu verändern, habe ich vor 2 Jahren angefangen, Retriever Seminare, Vorträge und Workshops für Hundetrainer, interessierte Hundehalter und alle die in diesem Bereich arbeiten, zu organisieren. 
Die Begeisterung und Freude der Teilnehmer am Ende jeder Veranstaltung treiben mich an.